Messevorbereitung – Lebenslauf, talentefinder und Vorstellungsgespräch

Gut geplant ist halb gewonnen – Zeit für die Messevorbereitung!

Am 3. und 4. November findet unsere beliebte Karrieremesse next endlich wieder statt: Zum allerersten Mal als hybrides Format! Damit du sowohl gut für die Messe vorbereitet bist als auch die Messe zur Vorbereitung auf spätere Bewerbungsprozesse nutzen kannst, haben wir auch unsere Vorbereitungsveranstaltung aufgemotzt.
Wir starten mit einer halben Stunde Do’s und Don’ts bei der Bewerbung, insbesondere dem Lebenslauf. Schick deinen Lebenslauf an dem Tag noch rüber und wir checken ihn für dich durch!
Dann bringen wir dich in Punkto Vorstellungsgespräch auf Vordermann: Worauf kommt es bei einem Kurzinterview an. Was ist relevant, was kann weg? Wie komme ich durch die Kamera gut rüber? Wir machen ein paar kleine Rollenspiele für mehr Sicherheit!
Zum Schluss führen wir euch einmal durch die Messeplattform und legen mit euch das Profil an.

16:00 Uhr Bewerbungsunterlagen (insbesondere Lebenslauf)
17:00 Uhr talentefinder (Profil und Plattform)
18:00 Uhr Bewerbungsgespräch (Kurzinterview)

Referentin: tba
Sprache: Deutsch

The registration period for this event has already ended.

Where does the event happen? Microsoft Teams

When does the event happen?
Begin:
End:
Add to Calendar

Registration

Student ticket

FREE